Schwimm­schule Reitschule Hippolini Reitakademie

Unsere Hoftiere

Hofhunde Miro und Philo

Roy x Astra Kit

Unser  reinrassiger Border Collie  Red Miro aus der Zucht von Astra sheepdog Training Centre, JP Beale England, bringt uns öfters zum Lachen. Wie ein kleiner Bär und immer auf Streicheleinheiten in Konkurrenz zu Pilo aus, ist seine Energie unermüdlich. Jedoch liebt er es auch ganz ruhig und kuschelig.

Philo ein junger Grieche belebt seit 2014 unseren Hof mit seinem drolligen, feinfühligen Wesen. Er kann minutenlang, stehend Männchen machen und sich um sich selbst drehen und dabei noch winken, er liebt das Springen über Hindernisse, gestreichelt zu werden,  ist Arbeits-, Hirten- und Therapiehund in Einem. Die Kinder und wir  schätzen diesen Freund mit der kalten Schnauze sehr.

Hühner und Enten

Im Ententeich schwadert und planscht es und ab und zu brütet die Entenmutter kleine Enten aus.

Auch die Hühner geniessen ihr Hühnerhaus mit Auslauf geschützt unter den Bäumen und dem rankenden Kiwistrauch.

griechische Landschildkröten

Drei Männchen teilen sich das steinige, mit Kräutern besetzte Schildkröten-Revier. Im Winter graben Sie sich tief in die mulchige Erde unter dem Frühbeetkasten ein und warten auf das Erwärmen des Bodens.

Es ist immer ein grosses Erlebnis, wenn die erstaunlich flinken Tiere im Frühjahr plötzlich wieder an der Oberfläche erscheinen.

Katzen

Drei gesunde Katzen teilen sich das Revier und die gefangenen Mäuse. Sie lieben es gestreichelt zu werden und halten sich gerne während den Stunden in der Nähe des Sandplatzes auf um ihre Aufmerksamkeiten zu bekommen.